TBS - Where You Want To Be

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    wasteofmind.de Foren-Übersicht -> Artikel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gameplayer69
Newbie

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 8:47 pm    Titel: TBS - Where You Want To Be Antworten mit Zitat

Taking Back Sunday sind ne großartige Band. "Tell All Your Freinds" is eine meiner absoluten Lieblingsplatten - ein absolutes Meisterwerk!

Hab das neue Album nun seit einiger Zeit und geb Tito durchaus Recht, wenn er sagt, dass "die ersten Hördurchgänge [...] eine Enttäuschung [sind]". Aber wie er ja selber richtig erkennt, wird die CD nach mehrmaligem Anhören immer besser. Über die Qualität eines "New American Classic" lässt sich durchaus streiten - die einen finden's kitschig, ich persönlich find's wunderschön. Den Seitenhieb auf Chris Carabba kann ich keineswegs nachvollziehen. Nur weil Dashboard Confessional mittlerweile bekannter und teilweise auch ein bißchen vom Kommerz geprägt sind, is das noch lange kein Grund, nen Satz fallen zu lassen, wie er in Titos Review steht: "[...] die Kitsch-Ballade "New American Classic", die sogar einem Chris Carabba peinlich sein dürfte [...]".

Aber was mir wirklich sauer aufgestossen ist, war die Meinung, der Sänger Adam Lazzara wäre "austauschbar". Sorry, aber da kann ich wirklich nur noch lachen - so ne Aussage zeugt imo nicht gerade von Sachverstand. Was hat den Vorgänger von "Where You Want To Be" denn so perfekt gemacht? Nicht nur die Backgroundstimme von John Nolan - da is der neue Fred Mascherino nicht wirklich schlechter wie ich finde (man beachte nur mal die Energie seiner Stimme in "A Deacde Under The Influence"): Die Einzigartigkeit der Stimme von Lazzara mit den Screamo-Einlagen war doch neben den Melodien und den super Lyrics (-> "Everything I know about breaking hearts I learned from you, it's true" aus "There's No "I" In Team") gerade das, was die Platte von anderen ihres Genres hervorgehoben hat!

Wie gesagt, über denn Rest lässt sich streiten. Großartig weiterentwickelt haben sich die Jungs wirklich nicht, das muss ich zugeben. Aber was soll's, solange die Songs immer noch das hohe Niveau des Vorgängers halten können? Auf jeden Fall sind sie mehr als nur "brauchbar"...
king dingeling
Member

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die neue scheibe recht gelungen.natürlich ein bischen geschliffener als der vorgänger aber stört mich jetzt nicht so besonders,weil die songs im durchschnitt doch alle recht gut sind.
zur stimme vom sänger: finde das er eine ziemlich hohen wieder erkennungswert hat,im positiven sinne.
während der review schreiber die oben genannten beschreibungen los wird, denkt er bestimmt an die guten alten zeiten.die band, die er damals so toll fand, taucht jetzt plötzlich ins big business ein,noch dazu mit einer passenderen,weil mainstream verträglicheren, neuen cd. das stößt eben manchmal bitter auf.
also ist jetzt mal so eine theorie! ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TenFootPole
Member

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 5:14 pm    Titel: Hmmm. Antworten mit Zitat

Die sound files auf der tbs seite mit 16 bzw. 32 kbit/s sind ja echt der oberhammer. Wahnsinns quali.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    wasteofmind.de Foren-Übersicht -> Artikel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.